Seite drucken
Title: Aktuell

Unser OPEN STAGE am 17.06.2022 AUF DEM MARKTPLATZ

mit "Die Band aus der Hütte" war ein voller Erfolg! Am 22.Juli freuen wir uns auf Homebound

„Open Stage“  Reihe mit 6 Terminen.

Angeregt durch eine Anfrage im letzten Jahr bieten der Verein Aktives Mellrichstadt und die Stadt Mellrichstadt jungen Künstlern, aber auch Straßen- und Hobbymusikern auf dem Marktplatz eine Plattform, öffentlich zu musizieren. Ganz zwanglos ohne großes „TamTam“, einfach aus Spaß an der Freud bzw. Musik. Viele Musiker hatten regelrecht „Entzugserscheinungen“, weil sie in der Corona-Pandemiezeit wenige bis gar keine Möglichkeit hatten aufzutreten oder gemeinsam zu spielen. Daher griffen die Stadt und der Verein die Anfrage freudig auf und präsentierten 2021 erstmals ein sogenanntes „Hutkonzert“. Das erste Konzert kam gleich übermäßig gut an, weshalb die Konzerte 2022 fortgesetzt werden und zwar als ganze Reihe.

6 Termine sind für 2022 insgesamt vorgesehen. Der 1. Termin liegt bereits hinter uns. COOL&GREY hat uns toll unterhalten, bis auf das Wetter, ein rundum gelungener Abend!

22. Juli: Homebound - 12. August: Kennt-man-Band - 26. August: Die Stubehogger und am 9. September: Geyer-Walden

Ort der Veranstaltung ist der Marktplatz.

Los geht`s gegen 18:30

Lassen Sie sich überraschen und sparen Sie nicht mit Applaus und einen Obolus in den Hut. Denn dieser geht als Spendentopf für die Musiker herum. Für das leiblich Wohl sorgen die Wirte vom Marktplatz.

 Bands, die auch Interesse haben und sich vormerken lassen wollen, können sich beim Verein Aktives Mellrichstadt, Marktplatz 2 in Mellrichstadt, 09776 9241, aktives.mellrichstadt@t-online.de melden.


Fenster schließen