Seite drucken
Title: Aktuell

Öffnen der Museen

„Kunst in Quarantäne“ - Zurück zur Normalität?

Die Kreisgalerie in Mellrichstadt kann wieder besucht werden.
Auch ist das Museumscafè der Kreisgalerie mit Garten wieder geöffnet.
Öffnungszeiten:
Mittwoch - Sonntag und Feiertags 13:00 - 17:00 Uhr

Das Heimatmuseum Salzhaus in Mellrichstadt öffnet ab Juli wieder seine Pforte und kann zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. Führungen bzw. Vorführungen werden allerdings noch nicht stattfinden.
Öffnungszeiten:
Sonntag 14:00 - 16:00 Uhr

Das Schloss Wolzogen in Mühlfeld hingegen wird vorerst geschlossen bleiben und wartet weiterhin ab, wie sich die Situation entwickelt.
Die Veranstaltungsreihe "Leben im Schloss" ist für das komplette Jahr 2020 abgesetzt. Die hier für dieses Jahr geplanten Konzerte, Lesungen, Aufführungen usw. werden soweit wie möglich in 2021 stattfinden.

 

Auch das Dokumentationszentrum Hainberg-Kaserne in Mellrichstadt kann aktuell noch nicht besichtigt werden.

Die Wiedereröffnung der beiden Museen wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Bei Besuchen der bereits geöffneten Museen bitten wir darum, sich an die vorgegebenen Hygienevorschriften zu halten.
Vielen Dank.

 

 


Fenster schließen