Stadtfest 2021

Stadtfest fällt auch in diesem Jahr Corona zum Opfer

Corona bedingt ist die Hoffnung auf Durchführung von größeren Veranstaltungen bis auf weiteres äußerst fraglich. Aus diesem Grund haben sich die Stadt und der Verein Aktives Mellrichstadt als Veranstalter und Organisator dazu entschlossen, auch das Stadtfest am letzten Juniwochenende abzusagen. Man bedauere die Entscheidung sehr, haben sich doch die Mellrichstädter Leckerbissen, unter dessen Motto das Stadtfest steht, zu einem Spitzenevent mit vielen Besuchern aus Nah und Fern entwickelt. Auch die Mitspieler aus Vereinen, Gastronomen und Geschäften, die durch ihr Mittun und ihrem Angebot das Fest zu einer runden Sache hinsichtlich Kulinarik, Kultur, Musik und Aktionen gemacht haben, wird die Absage traurig stimmen. Somit bleibt allen nur die Erinnerung an die schönen Stadtfeste der vergangenen Jahre. Was den Herbstmarkt, die Erlebnisnacht und den Weihnachtsmarkt angeht, will man die weitere Entwicklung der Pandemie abwarten und im Juli/August entscheiden.

Die Verantwortlichen der Stadt und des Vereins Aktives Mellrichstadt hoffen - nein, sind überzeugt, dass jedoch zumindest kleine Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen und planen für die Sommermonate beliebte Reihen wie Standkonzerte, Hockese, Kultur im Sommer, Sommer in der Stadt und das ein oder andere neue „Festchen“. Man darf also gespannt sein….

Da die Umsetzung immer nach den aktuell geltenden Coronaregeln ablaufen muss, macht die Planung und Vorbereitung sicherlich nicht einfach und verlangt allen ein gewisses Maß an Flexibilität ab. Aber dass man in Mellrichstadt flexibel ist, hat man schon sehr oft bewiesen. Getreu diesem Spruch – „Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede“ - gehen wir die nächsten Wochen und Monate an und freuen uns über jeden kleinen Schritt in eine neue Normalität mit Corona.

Kontakt

Aktives Mellrichstadt
Stadt- und Tourist-Information
Marktplatz 2
97638 Mellrichstadt
Tel.: 0 97 76 - 92 41
Fax: 0 97 76 - 73 42
Mail

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr 
09:30 - 12:30 & 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 09:30 - 12:30 Uhr
Mi geschlossen

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Bayern.

Wir bitten um Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.


 

 


Hinweis zu Veranstaltungen

Aufgrund der Coronapandemie können Veranstaltungen nicht oder nur bedingt durchgeführt werden - auch wenn Sie weiterhin im Veranstaltungskalender erscheinen.

Bitte informieren Sie sich bei uns im Büro bzw. beim betreffenden Veranstalter.

 


Aktuelle Veranstaltungen

Zurzeit keine Veranstaltungen